Sprungziele
Seiteninhalt

Pädagogische Fachkräfte des Kindergartens Kehl-Sundheim erhalten Zertifikate

Die Förderung der körperlichen und seelischen Gesundheit stand 18 Monate lang im Fokus bei den pädagogischen Fachkräften des evangelischen Kindergartens Haus der kleinen Störche in Kehl-Sundheim.

Im Rahmen des Präventionsnetzwerk Ortenaukreis (PNO) hat sich das Kita-Team auf den Weg gemacht, sich den Themen der Gesundheitsförderung und Prävention zu widmen. Als Schwerpunkt wurde das Thema "Resilienz" - die Stärkung der seelischen Widerstandsfähigkeit " sowie der "Umgang mit herausforderndem Verhalten" gewählt. Während des gesamten Prozesses wurde das Team von der Prozessbegleiterin Frau Katrin Schmieder begleitet.

In einem feierlichen Rahmen wurde am Montagabend, 25.09.17 vom Projektleiter des PNO, Ullrich Böttinger, das Zertifikat zur  "Entwicklung einer gesundheitsförderlichen Einrichtung" an den Kindergarten sowie an alle daran beteiligten pädagogischen Fachkräfte überreicht. Auch Pfarrer Fiehn, als Vertreter kirchlichen Gemeinde ist gekommen, um den Fachkräften seinen Dank auszusprechen. 

Hier gelangen Sie zum Bericht der Mittelbadischen Presse. 

Seite zurück Nach oben