Sprungziele
Seiteninhalt

Entwicklung zur gesundheitsförderlichen Kindertageseinrichtung - erste Einrichtung im Ortenaukreis erhält Zertifikat im Rahmen des Präventionsnetzwerks Ortenaukreis

Das Team der Katholischen Kindertageseinrichtung St. Stefan in Achern-Oberachern ist die erste Einrichtung im Ortenaukreis, die den Prozess der Organisationsentwicklung im Rahmen des Präventionsnetzwerks Ortenaukreis erfolgreich umgesetzt hat und das Thema Gesundheitsförderung im pädagogischen Alltag der Kita verankert. Am vergangenen Freitag, 17.06.2016, war es soweit und über 20 Fachkräfte der Einrichtung konnten ihre Zertifikate in Empfang nehmen.

Zahlreiche Gratulanten waren in die Kita gekommen, um an dieser Feierlichkeit teilzunehmen. Nach den Begrüßungsworten von Pfarrer Joachim Giesler als Vertreter des Trägers sowie Ullrich Böttinger als Leiter des Amts für Soziale und Psychologische Dienste und Projektleiter des PNO, übergab die regionale Präventionsbeauftragte für die Raumschaft Achern, Tanja Mußler, das Zertifikat für die Kita an die Einrichtungsleiterin Elke Doll und die Urkunden an die Fachkräfte.

Autor: Tanja Mußler 
Seite zurück Nach oben