Sprungziele
Seiteninhalt

Das Präventionsnetzwerk Ortenaukreis ist auch international unterwegs

Vor ca. 1,5 Jahren hat das Präventionsnetzwerk seine Arbeit aufgenommen und mittlerweile liegen aus unterschiedlichen Bereichen erste ausgewertete Daten vor. Neben einigen Veröffentlichungen wurde das Präventionsnetzwerk 2016 deutschlandweit auf einigen Tagungen vorgestellt.

Erst kürzlich kamen zwei Beiträge auf internationalen Tagungen hinzu, die auf großes Interesse gestoßen sind: auf der Jahrestagung der World Association of Infant Mental Health (29.05.-02.06.2016 in Prag) und der Jahrestagungen der Society for Prevention Research (31.05.-03.06.2016 in San Francisco).

Im September 2016 steht sogar noch eine weitere internationale Tagung mit Ortenauer Beteiligung an, die der International Association for Child and Adolescent Psychiatry and Allied Profession (18.-22.09.2016 in Calgary).

Eine Übersicht aller Publikationen und Vorträge finden Sie hier.

Autor: Katharina Rauh 
Seite zurück Nach oben