Sprungziele
Seiteninhalt
04.10.2017

Evangelischer Kindergarten Farbklecks aus Lahr- Hugsweier zur gesundheitsförderlichen Einrichtung ausgezeichnet
Organisationsentwicklungsprozess durch PNO wurde erfolgreich umgesetzt.

Am Mittwoch, 04.10.2017 fand hierzu in einem feierlichen Rahmen die Zertifikatsverleihung durch Claudia Ohnemus, regionalen Präventionsbeauftragen des PNO, statt.

Im Rahmen von sechs Weiterbildungsbausteinen und einer kontinuierlichen Prozessbegleitung durch die von PNO geschulte Prozessbegleiterin Frau Katrin Schmieder, konnte die Einrichtung ihr Profil zum Thema Gesundheitsförderung nach ihrem persönlichen Bedarf und Bedürfnis schärfen. Schwerpunktthema war in der Einrichtung z.B. die seelische Gesundheit, Lebenskompetenz und Resilienz, aber auch die professionelle pädagogische Begegnung mit herausforderndem Verhalten.

Hier gelangen Sie zu dem Videobericht über die Zertifikatsverleihung.

Seite zurück Nach oben