Sprungziele
Seiteninhalt
08.07.2015

Acht Weiterbildnerinnen wurden als PNO-Prozessbegleiterinnen zertifiziert

Am letzten Schulungstag erhielten acht Prozessbegleiterinnen stolz das Zertifikat, das sie zur Durchführung des Weiterbildungscurriculum "Gesundheitsförderung und Prävention für Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren in Kindertageseinrichtungen und Schulen" qualifiziert.

Die viertägige Prozessbegleiterschulung wurde von Jutta Kerscher-Becker, einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin des Zentrums für Kinder- und Jugendforschung an der Evangelischen Hochschule, geleitet.

Dieses Weiterbildungscurriculum wird nun im Rahmen der Organisationsentwicklung in Kitas und der Gesundheitsförderung als Schulentwicklung umgesetzt.
Die Prozessbegleiterinnen treffen sich regelmäßig zum kontinuierlichen Austausch und zur Reflexion der Prozesse an Kitas und Schulen.

Seite zurück Nach oben