Sprungziele
Seiteninhalt

Veranstaltungsdokumentation Infoveranstaltung

Datum:

18.01.2023

Uhrzeit:

15:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort:

Online

Region:

Kreisweit

Am Mittwoch, den 18.01.2023 hat das PNO Interessent*innen aus Schulen und Kindergärten online zu einer Informationsveranstaltung eingeladen.

Nicht erst seit der Corona-Pandemie stehen Prävention und Kindergesundheit im Fokus der Bildungslandschaft. Sie sind ein fester Teil des Bildungs- und Orientierungsplans - somit ein Must-Have, kein Nice-to-Have.

Die Teilnehmenden erhielten während der Veranstaltung einen Einblick in die Fragen:

• Wie können Sie als Kita oder Schule von den Angeboten des PNO profitieren?
• Was wird inhaltlich in den Fortbildungen vermittelt und erarbeitet?
• Und was braucht es von Ihrer Seite, um teilnehmen zu können?

Es war uns eine Freude, dass wir unsere langjährigen PNO-Referentinnen Frau Susanne Peter, Frau Marcella Turco-Ziegler, Frau Christiane Schaber-Schoor und Frau Petra Kohring für die Veranstaltung gewinnen konnten. Nach einem kurzen Impulsvortrag zu den Zielen und Aufgaben des PNO informierten die Referentinnen in kleinen Themenrunden von jeweils 15 Minuten über einzelne Bedarfsorientierte Fortbildungen sowie die Organisations- und Schulentwicklung. Die Teilnehmenden hatten im Vorfeld die Möglichkeit ihre inhaltlichen Schwerpunkte passend zu den Bedarfen und Interessen ihrer Einrichtungen auszuwählen.

Die Infoveranstaltung dauerte etwa 90 Minuten und im Anschluss bestand außerdem die Möglichkeit Fragen zu stellen. Das Interesse sowie die Freude, über die Angebote des PNO informiert zu werden, war groß. Darüber hinaus konnten Einrichtungen, welche bereits Fortbildungen und Maßnahmen des PNO kennengelernt hatten, ihre Erfahrungswerte und Zugewinne an andere Interessenten weitergeben.

In der Randspalte finden Sie eine Zusammenfassung der Power-Point-Präsentation

Seite zurück Nach oben