Sprungziele
Seiteninhalt

Puppentheater "Kasper und Bello retten den Wald" - Raumschaft Offenburg

Datum:

24.06.2024

Ort:

Stadtteil- und Familienzentrum Innenstadt, Stegermattstraße 22-26, 77652 Offenburg

Region:

Offenburg

Anmelden

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Bezugspersonen, liebe Kinder,

im Rahmen des Jubiläumsjahres des PNO möchten wir Sie gerne zum kostenfreien Puppentheater „Kasper und Bello retten den Wald“ der Freiburger Puppenbühne für Kinder ab 4 Jahren in Offenburg einladen.

Die Veranstaltung findet am Montag, den 24.06.2024 um 15.00-15.45 Uhr (bereits ausgebucht, eine Anmeldung ist nicht mehr möglich!) oder von 17.00.-17.45 Uhr im Stadtteil- und Familienzentrum Innenstadt, Stegermattstraße 22-26, 77652 Offenburg statt.

Die Freiburger Puppenbühne hat regelmäßig Auftritte in Freiburg sowie in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. Die Freiburger Puppenbühne ermöglicht durch klassische Handpuppenspiele den Kindern erste Erfahrungen in der Theaterwelt. Die Puppen und Kulissen werden liebevoll von Architekten, Pädagoginnen und Pädagogen und dem professionellen Puppenspieler David Minuth in der eigenen Werkstatt hergestellt.

Informationen zum Stück:

  • Puppentheaterproduktion in 2 Akten
  • Aufführungsdauer: ca. 45 min.
  • geeignet für Kinder ab 4 Jahren
  • geeignet für Grundschülerinnen und Grundschüler der 1. und 2. Klassenstufe

Inhaltsangabe:

Kasper und Bello machen eine Wanderung durch den Schwarzwald und sind ganz begeistert von den prächtigen Bäumen, den wunderschönen Tieren, den alten Sägemühlen und dem kristallklaren Wasser. Alles scheint friedlich, bis plötzlich eine eigenartige Gestalt auftaucht.

Es ist ein knurriger Gnom mit zerzausten Haaren, dem es ganz und gar nicht passt, dass so viele Menschen Gefallen an der Natur finden. Mit seiner Wut im Bauch und einem listigen Zauber wird der Wald auf einmal karg und trocken. Für den Gnomen eine große Freude, für all die Pflanzen, Tiere und Menschen allerdings großes Leid. So auch für einen armen Holzfäller und seine Tochter, die mitten im Wald leben…Wie gut aber, dass Kasper und Bello vor Ort sind! Der Gnom wird erfahren, dass er nicht über den Wald bestimmen darf und Mensch und Tier vertreiben kann. Mit der Unterstützung der Kinder gelingt es bestimmt, die einzigartige Natur mit seinen Wäldern und all seinen Bewohnerinnen und Bewohnern zu retten…

Die Aufführung ist kostenlos und richtet sich an Kinder ab 4 Jahren deren Eltern, Erziehungsberechtigte und Bezugspersonen

Hinweise für den Aufführungstag:

  • Es findet eine Einlasskontrolle statt.
  • Bitte verzichten Sie auf das Verzehren von Speisen und Getränken in den Aufführungsräumlichkeiten.

Wir freuen uns, wenn Sie im Rahmen unseres 10-jährigen Jubiläums an den Puppentheater-Aufführungen teilnehmen.

Bitte melden Sie sich dazu bis zum 21.06.2024 über das Anmeldeformular an.

Ihr PNO-Team

Seite zurück Nach oben